Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaften am 20./21. Mai 2017 in Bremen

Drei Wochen nach den Norddeutschen Meisterschaften standen die Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften für die jüngeren Jahrgänge an. Von der SV Neptun Kiel haben sich Layla Fischler (06) und Theo Matthiessen (04) qualifiziert, indem sie sich unter den jeweils besten 100 Schwimmerinnen und Schwimmern ihres Jahrgangs über 200m Lagen positionieren konnten.

Layla startete im Jugendmehrkampf und belegte in einem sehr großen Teilnehmerfeld nach sieben Disziplinen den 40. Platz. Dabei sprangen auch noch ein paar Bestzeiten heraus und insgesamt konnte Layla mehr Punkte als bei den Landesmeisterschaften zuvor erreichen! Theo trat im Rückenmehrkampf an und musste neben den Rückenstrecken genau wie Layla 400m Freistil und 200m Lagen absolvieren. Leider machte die Gesundheit nicht ganz so mit und Theo blieb knapp über seinen Bestzeiten, aber die Erfahrung, auf norddeutscher Ebene zu starten, nehmen beide mit nach Hause. Glückwunsch euch!