Deutsche Kurzbahnmeisterschaften

Wie auch in den letzten Jahren fanden vergangenen Donnerstag (13.12.2018) bis Sonntag die 24. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin statt. Für eine kleine Gruppe des SV Neptun Kiel, bestehend aus Niels Paul Möller (2002), Malte Skambath (1991), Gerrit Seipel (1999) und Benjamin Rafail (1988), sollte es über die 4x50m Kraul und 4x50m Lagen Staffel für dieses Jahr das letzte mal ins Wettkampfbecken gehen.
Nach der gemeinsamen Anreise des Teams am Donnerstagabend wurde beim lokalen Griechen noch einmal Energie für den Folgetag getankt und nach der gemeinsamen Apfelschorle in die Koje gegangen.
Mit einer Zeit von 1:35,17 schlug die Mannschaft des SV Neptun Kiel am Freitag nur 12 Hundertstelsekunden hinter dem (noch) bestehenden SHSV Landesrekord über die 4x50m Freistil an und sicherte sich damit in der Gesamtwertung den 15. Platz.
Auch der zweite Wettkampftag war für die Neptuner Schwimmer erfolgreich. Selbst wenn die Zeit von 1:45,90 nicht ganz an den im letzten Jahr aufgestellten Landesrekord herankam, waren Trainer Dirk und seine Schwimmer mit der Zeit und dem an den Tag gelegten Engagement mehr als zufrieden. Hier reichte die Leistung für den 17. Platz in der offenen Wertung. Der SV Neptun Kiel ist damit erfolgreichster Kieler Verein bei den Staffeln gewesen.
Wir wünschen allen zuhause gebliebenen Schwimmern, Eltern und geheimen Fans eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gerrit