Trainingslager 2019 – Die (fast) Kretastrophe

Am 6.4.19 machten sich 9 SportlerInnen des SV Neptun auf, um mit Trainer Malte Wulf auf Kreta 11 Tage ins Trainingslager zu gehen. Gleich am ersten Tag stellte sich dann heraus, dass die „Urlaubsgruppe Kreta“ ihren Namen zu Recht trug, denn leider war anfangs an ein geordnetes Training nicht zu denken. Nach vielem Hin- und Her und einer gratis „Inselrundreise“ landeten die SchwimmerInnen wieder in der ursprünglichen Ferienanlage. Dort wurden in der Zwischenzeit die Anfangsprobleme beseitigt, sodass ab Tag 4 das geplante Training starten konnte.

Es wurden ca 85 Km in 17 Trainingseinheiten geschwommen. Etwas ungewohnt war zwar das Salzwasser, aber auch daran konnten sich alle schnell gewöhnen. Für das Landtraining stand ein Kraftraum zur Verfügung, oder es wurde einfach der Bereich rund um den Pool benutzt. Besonders anstrengend/ unbeliebt waren die Strandläufe. Hier und im Pool wurde die Urlaubsgruppe wieder auf das Trainingslager eingenordet. Schließlich war dieses Trainingslager zur Vorbereitung auf die Saisonhöhepunkte Norddeutsche Meisterschaften und Deutsche Jahrgangsmeisterschaften gedacht und nicht zum baden und sonnen. Gemeinsam mit den Wasserratten Norderstedt gelang dieses hoffentlich auch gut. Vielen Dank an dieser Stelle an Viola von den Wasserratten. Ohne ihre sehr gut sortierte Hausapotheke hätten viele unserer SchwimmerInnen wahrscheinlich geschwächelt, oder hätten kürzer treten müssen. Nichtsdestotrotz kam der Spaß natürlich nicht zu kurz. Das 4 Sterne Hotel besaß einen Wasserrutschenpark , der dazu einlud, genutzt zu werden und es gab ein All inclusive Buffet, an dem sich die TeilnehmerInnen oft und gerne bedienten. Auch die Bar wurde ab und zu um alkoholfreie Getränke/ Cocktails erleichtert.

Alles in allem war es trotz der anfänglichen Schwierigkeiten eine rundum gelungene Zeit und wir würden immer wieder ins Trainingslager fahren.