Preetzer Pokalschwimmen

Mit insgesamt 21 Teilnehmern trat die SV Neptun Kiel erfolgreich am letzten Wochenende in Preetz zum 31. Preetzer Pokalschwimman an den Start. Ziel waren gute Zeiten sowie das Erreichen von Pflichtzeiten für die kommende SHSV-Kurzbahnmeisterschaften für ein paar Schwimmer. Der Wettkampf begann um 11:00 Uhr, sodass alle gute Ergebniss sowohl in Einzel- als auch in Staffelwettkämpfen abliefern konnten. Neben älteren Neptunern aus den Leistungsgruppen, waren auch ein paar jüngere Schwimmer dabei, die noch ihre ersten Wettkampferfahrungen
sammeln. Diese wurden tatkräftig von unseren erfahreneren Schwimmern unterstützt.

Neben 94 Einzelstarts waren auch in vier Staffeln tolle Ergebnisse erziehlt worden. In der Schwellenstaffel (2x25m, 50m, 100m, 50m, 2x25m Freistiel)  siegten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer Rieke Schwarze, Bjarne Rahn, Theo Mtthiessen, Niels Paul Möller, Malte Skambath, Tim von Dohlen und Milan Schmalz mit einer Zeit von 02:49,19. Auch unsere drei Lagenstaffeln waren erfolgreich. Hier erreichten Theo Matthiessen, Amelie Babiel, Milan Schmalz und Layla Fischler in der Wertung 2004-2009 den zweiten; Mats Oldenburg, Emma Funck, Cornelia Grieger und Nele Gröning den 3. und den 1. Platz in der Klasse 2003 und älter.

Im Mehrkampf über alle 4x50m Strecken erreichten Milan Schmalz (2004) den 1. Platz und Mats Oldenburg (2001) den 3. Platz. Über alle 4x200er Strecken konnten Niels Paul Möller und Malte Skambath in ihrer Wertungsklasse jeweils den 1. Platz mit nach Kiel bringen.

Malte Skambath