43. Internationales Weihnachtsschwimmen

Am 8.und 9. Dezember fand das Internationale Weihnachtsschwimmen des SV Wiking in der Uni Schwimmhalle Kiel statt.
Es nahmen 57 Schwimmvereine aus insgesamt 4 Ländern teil.
Für die Mannschaft des SV Neptun Kiel war dies der letzte Wettkampf des Jahres 2018.
Besonders an diesem Wettkampf war, dass Männer und Frauen parallel aus zwei Becken starteten.
Dies stellte eine große Herausforderung für unsere Trainer dar, denn sie mussten eigentlich an zwei Orten gleichzeitig sein. Da Dirk am Samstag einziger Trainer war, gilt ihm unser Dank, dass er dies so toll hinbekommen hat. Am Sonntag konnte Jana mit unterstützen. Auch Dir noch einmal vielen Dank!
Während des Wettkampfes erschwammen sich unsere Athleten viele neue Bestzeiten. Die Schwimmer erreichten insgesamt 14 erste Plätze, 8 zweite Plätze und 10 dritte Plätze und sehr viele Platzierungen im oberen Teilnehmerfeld. Dies bedeutete für Layla Fischler, Julia Fudickar, Emma Funck, Levke Krüger, Jürgen Legler, Rieke Schwarze, Malte Skambath und Jannek Wild Plätze auf dem Siegertreppchen.
Abschließend lässt sich der Wettkampf als sehr erfolgreich bezeichnen und war ein gelungener Abschluß des Jahres. ( von Mats und Rieke)