Erster Schwimmwettkampf im Hörnbad geplant

Liebe Schwimmfreunde,

auch wenn wir immer noch mit wenigen Einschränkungen in unserem Sport leben müssen, so ist doch immer mehr Normalität eingekehrt. Neben der Wiederaufnahme des Schwimmbetriebes sowohl im Breiten, als auch im Leistungssport, ist die SV Neptun diesen Sommer bereits bei ein paar Schwimmwettkämpfen vertreten gewesen. Nun möchten wir auch vor Ort den Schwimmern regionaler Vereine die Möglichkeit bieten weiter Wettkampferfahrung zu sammeln, neue persönliche Bestzeiten zu schwimmen, oder die Qualifikationen für möglicherweise kommende Meisterschaften zu erreichen. Daher organisieren wir am Samstag, den 25. September 2021, im Kieler Hörnbad einen Schwimmwettkampf für die Kieler Schwimmvereine und weitere eingeladene Vereine aus dem Umland.

Dies ist möglich, da während der langen Corona-Pause, das Hörnbad zertifiziert wurde und damit nun für offizielle Schwimmwettkämpfe bis auf Landesebene zugelassen ist. Somit handelt es sich also nicht nur um den ersten Schwimmwettkampf in Kiel seit dem Frühjahr 2020, sondern auch um den ersten offiziellen Wettkampf im Kieler Hörnbad.

Die Ausschreibung inklusive Wettkampfdefinitionsdatei findet ihr unter Veranstaltungen. Da eure Gesundheit oberste Priorität hat, wird es eine kleine Veranstaltung mit Einschränkungen. Ein detailliertes Hygienekonzept, dass wir mit der Kieler Bäder GmbH abstimmen, wird mit dem Meldeergebnis bekannt gegeben.

Wir freuen uns möglichst viele von euch bei der Veranstaltung zu sehen und sind dankbar, dass die Kieler Bäder GmbH mit uns diese Veranstaltung durchführen möchte.