Deutsche Meisterschaften der Masters 2021

Am vergangenen Wochenende, vom 10. bis 12. September 2021, fanden die Deutschen Meisterschaften der Masters über den kurzen Strecken in Braunschweig im Freibad Raffteich statt. Insgesamt sieben Schwimmerinnen und Schwimmer der SV Neptun Kiel nahmen erfolgreich an diesem Wettkampf, begleitet von ihrem Trainer Dirk Hübler, teil. Des Weiteren wurde die Gruppe von der Möllner Trainerin Beate Skambath unterstützt, die ebenfalls mit ihren Sportlern vor Ort war.

Über insgesamt drei Tage verteilt wurden viele neue persönliche Bestzeiten erschwommen. Dabei waren auch einige herausragende Platzierungen unter den Top 3 von Malte Skambath (4x Gold, 2x Silber), Isabelle Skambath (1x Silber), Malte Bjerne Wulf (1x Bronze), Mike Brinster (2x Silber, 1x Bronze) sowie Lotta Catharina Steinmann(2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze) errungen werden. (Alle Ergebnisse der Aktiven finden sich hier im Überblick)
Zwei der Athleten wurden nach ihrer Hervorragenden Leistung im Wasser sogar zu einer Dopingkontrolle gebeten.

Übernachtet hat die Mannschaft in einem Hotel in Braunschweig und die Abende wurden gemeinsam in einem Lokal in der Nähe verbracht.

Insgesamt war dies trotz des zum Teil eher durchwachsenden Wetters ein sehr gelungenes Wochenende mit vielen persönlichen Erfolgserlebnissen sowie einer Menge Spaß.

Die Masters Mannschaft der SV Neptun Kiel freut sich bereits auf den nächsten Wettkampf.