Elva Quickert und Ylva Koch stehen im NOP-Finale

Mit starken Leistungen beim Qualifikationswettkampf am 31. Mai in Bad Schwartau – einem von insgesamt drei Vorkämpfen des Nord-Ostsee-Pokals – haben sich Elva Quickert und Ylva Koch gegen die Konkurrenz aus ganz Schleswig-Holstein durchgesetzt und souverän für das NOP-Finale am 20. Juni in Kiel qualifiziert.   Dort geht es nicht nur um eine gute Platzierung Weiterlesen „Elva Quickert und Ylva Koch stehen im NOP-Finale“

Norddeutsche Meisterschaften 2026

Vom 08.-10.05. fanden die Norddeutschen Meisterschaften in Braunschweig statt. Trotz schwieriger Qualifikationszeiten war unser Verein mit einem Team von 12 Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten. Die Anreise erfolgte Freitagmorgen gemeinsam mit dem SV Wiking Kiel für die, die an diesem Tag schon starten würden, mit Patrick als Trainer. Die Nachzügler kamen dann abends mit Benni an. Weiterlesen „Norddeutsche Meisterschaften 2026“

Tolle Leistungen bei den internationalen Bestenkämpfen 2026 in Bremen

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Neptun Kiel nahmen in diesem Jahr an den „Internationalen Bestenkämpfen 2026″ am 02./03.05.26 in Bremen teil – einem von wenigen ausgewählten „Road to DJM“-Wettkämpfen, bei denen wichtige Qualifikationszeiten für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften erzielt werden können. Die Anreise gestaltete sich leider etwas huckelig, sodass das geplante Einschwimmen für einige Schwimmer Weiterlesen „Tolle Leistungen bei den internationalen Bestenkämpfen 2026 in Bremen“

Neptun-Nachwuchstalente bei den Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende (25./26. April 2026) vertraten Emma Sophie Domm, Amelie Rother und Silas Quickert unseren Verein bei den Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften (SMK) in Hamburg. Bereits die Qualifikation für diesen Wettkampf war für alle drei ein großer Erfolg, denn nur die besten Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer der Jahrgänge 2014 und 2015 aus Norddeutschland dürfen hier starten. Der Weiterlesen „Neptun-Nachwuchstalente bei den Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften“