Landesmeisterschaften Langbahn 2017

Ein Bericht von Caprice und Cornelia:

Das Wochenende begann schon sehr früh morgens in Lübeck und nach einem langen Einschwimmen begann der erste von vier Wettkampfabschnitten. Zu Beginn starteten die Jüngeren mit Jugendmehrkampf und Schwimmerischen Mehrkampf, die älteren Schwimmerinnen und Schwimmer unterstützten diese mit lautem Anfeuern bis sie schließlich selber ins Wasser durften. Nach der ersten Pause begannen auch schon die Finalläufe, in denen die SV Neptun ebenfalls vertreten war.  Es war eine super Stimmung in der Halle und jeder feuerte so laut es ging an. Nach den aufregenden Finalläufen begann auch schon der zweite und letzte Abschnitt für den Tag.  Es wurden noch mal super Zeiten geschwommen. Anschließend wurden noch einige Finals geschwommen, dann war der erste Wettkampf Tag zu Ende und alle fuhren wieder nach hause um kraft und Energie für den zweiten Tag zu tanken. Am Ende des ersten Wettkampftages standen 4 Medaillen in der offenen Klasse zu Buche: Bronze für Markus Quandt (95) über 50m Brust und Silber für Elea Linka (01) über 200m Lagen, 400m Freistil und 100m Brust,  In den Jahrgangswertungen konnten sich folgende Schwimmerinnen und Schwimmer teilweise mehrmals auf einem Medaillenrang platzieren: Elea, Theo Matthiessen (04) und Bjarne Rahn (03). Hinzukommen noch diverse Top Ten Platze und Final- und Jugendfinalplätze. 

Auch am Sonntag mussten alle Neptuner und Trainer aufstehen und pünktlich vom ADAC konnten wir dann verteilt auf die Autos aufbrechen. Nachdem wir diesmal ein wirklich kleines Plätzchen zum Sitzen in der Halle gefunden hatten, ging es ans Einschwimmen, denn die Wettkampfabschnitte drei und vier mussten hinter sich gebracht werden. Auch an diesem Tag konnten viele ihre Leistung unter Beweis stellen und es wurden viele Bestzeiten erschwommen. Bjarne konnte sich für das Jugendfinale über 100m Schmetterling qualifizieren und wurde dort vierter. Elea, die sich gleich mehrmals für ein Finale qualifizierte, erschwamm nach nach einer harten Trainingswoche ebenfalls gute Zeiten. Malte Skambath (91) wurde vierter im offenen Finale über 200m Lagen. Dazu kamen auch wieder einige Medaillen in den Jahrgangswertungen. Das Wochenende war für Malte Wulff der erste Wettkampf mit seiner neuen Trainingsgruppe, die größtenteils aus den Mehrkämpfern besteht. Layla Fischler (06) erreichte einen sehr guten 6. Platz, Rudy Louise Mischek (07) und Hannes Gobisch (06) kamen mit vielen guten Zeiten auf die Plätze 16 bzw. 18. Am Ende eines anstrengenden Wochenendes wirkten die Trainer zufrieden mit uns und zum Abschluss gab es Muffins vom Geburtstagskind Nele Gröning, worüber wir uns alle sehr gefreut haben.