Danish International Swim Cup 26.-28. Mai in Esbjerg

Ein Bericht von Amelie und Rieke:

Esbjerg 2017, endlich war es wieder soweit . Am Donnerstag den 25. Mai zwischen 15 und 16 Uhr sind wir alle in der Schule in Esbjerg, wo wir übernachtet haben, angekommen . Als alle da waren, sind wir noch für ca. eine Stunde trainieren gegangen. Nachdem das Training fertig war, sind wir alle wieder zur Schule gegangen, wo die Eltern schon den Grill angeworfen hatten. Zusammen mit dem TSB Flensburg haben wir gegrillt. Um 9 Uhr mussten dann alle ins Bett gehe , da wir am nächsten Tag früh um 5:30 Uhr aufstehen mussten.

Am Freitag, dem ersten Wettkampftag, mussten wir alle schon um 5:30 Uhr aufstehen. Alle Älteren, die in der großen Halle waren, mussten sich beeilen, damit sie den Bus nicht verpassten. Als alle in der großen und kleinen Halle angekommen waren, gab es erst mal Frühstück. Um 8:45 Uhr begann dann der Wettkampf in beiden Hallen. Nach dem Mittagessen und unseren letzten Starts sind die aus der großen Halle dann wieder mit dem TSB Flensburg und dem Bus zurück zur Schule gefahren. Am Nachmittag, als alle dann wieder da waren, sind wir dann zur Eröffnungsfeier in die große Halle gefahren . Dort hat eine Live Band und ein DJ zur Eröffnung gespielt und es wurde eine Rede gehalten. Als die Eröffnungsfeier zu Ende war, waren noch Finals, in den aber leider keiner von uns geschwommen ist . Daher sind wir schon zum Essen rüber gegangen und danach wieder zurückgefahren . An diesem Abend war erst um zehn Bett Ruhe da wir am nächsten Tag erst um 6:00 Uhr aufstehen mussten.

Samstag: Nach einem leckeren Frühstück ging der Wettkampf erfolgreich weiter. Bei strahlendem Sonnenschein erschwammen wir viele persönliche Bestzeiten. Doch leider reichte es knapp nicht für einen Finalplatz, sodass wir das schöne Wetter nutzen konnten und Abends gegrillt haben. 

Sonntag: Nach einer sehr kurzen Nacht starteten wir hochmotiviert in den letzten Wettkampftag. Nachdem viele Bestzeiten geschwommen wurden, ergatterte Bjarne Rahn zwei Finalplätze. Bjarne erreichte über 25m Rücken den 6.Platz und über 25m Schmetterling den 7.Platz. Erschöpft fuhren wir nach einem ereignisreichen Wochenende nach Hause.