Schwimm-4-Kampf 2018 in Kiel

Am Samstag den 17. März hat zum 31. Mal in Kiel der Schwimm-4-Kampf stattgefunden. Die Schwimmer/innen müssen gemäß ihrer Altersklasse eine definierte Strecke tauchen und zwei Strecken in unterschiedlicher Lage schwimmen. Zudem kommt noch ein Sprung vom 1m Brett der in Kopfsprung vor/rückwärts oder als Salto vor oder rückwärts ausgeführt werden kann. Entsprechend der Leistung bekommen die Schwimmer dann Punkte zugeteilt und hierüber ergeben sich dann die Platzierungen. Vom Kieler Turnverein waren insgesamt 13 Sportler aus verschiedenen Trainingsgruppen zum Wettkampf angetreten. Für einige war es die erste Wettkampferfahrung, wofür die zügige Durchführung sicherlich von Vorteil war. Begonnen wurde um 12.30 Uhr mit dem Schwimmen und geendet mit Springen oder Tauchen um 14.30 Uhr. Kein Schwimmer wurde disqualifiziert und somit konnte sich jeder über eine Urkunde freuen. Eine tolle Leistung auch von unseren Jüngsten, welche auch die „gehassten“ Startsprünge super absolviert haben. Für das nächste Jahr hoffen wir auf eine noch höhere Teilnehmerzahl und weiterhin viel Spaß bei diesem wirklich entspannten Wettkampf. (Ramona Jensen)