Das Hörnbad ist eröffnet!

Nun ist es soweit. Gestern, Freitag den 05. Oktober 2018, hat die Stadt Kiel offiziell das neue Sport- und Freizeitbad an der Hörn / Hörnbad offiziell eröffnet.
Auch die SV Neptun Kiel war zahlreich, neben anderen Schwimmvereinen des Kreises Kiel, bei der Eröffnung vertreten. Mit einem 4x100m Lagenstaffel lauf präsentierten sich die Vereine und wir  durften damit bereits das neue Becken mit seinen 8 Bahnen testen.

Die Schwimmhalle ist zwar noch nicht vollständig fertig gestellt, und die Eröffnung gilt nur für den Sportbereich, doch dies ist worauf wir lange gewartet haben.
Damit findet ab kommender Woche ein großer Teil des Trainings vom SV Neptun Kiel in dem neuen Becken statt. Das Schwimmbecken besitzt wie auch die Unischwimmhalle der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel eine verschiebbare Brücke, sodass sowohl die 50m Langbahn als auch die 25m Kurzbahn einstellbar sind. Noch kann die Brücke aus rechtlichen und organisatorischen Gründen nicht auf 50m verstellt werden, doch für die Zukunft bedeutet dies, das unsere Leistungsgruppen mehrmals pro Woche auf der Langbahn trainieren können. Dies ist ein Neugewinn für den Kieler Schwimmsport, da dies im Trainingsbetrieb in der Unischwimmhalle bisher nicht möglich war.