Neptun Schwimmfest 2019

WOW!! Was für ein tolles und gelungenes Neptun Schwimmfest 2019! Zuerst möchten wir uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieses Schwimmevent so reibungslos über die Bühne ging. Stellvertretend für alle helfenden Hände erwähnen wir hier für die Organisation und Durchführung Beate Uhde, Tom und Claudia Fischler, für das Trainerteam Dirk Hübler (welcome back !) und Malte Wulf und für das Catering Team Anette Seipel. Ihr und ALLE anderen Helfer vom Wasserauffüller, Medaillenumhänger, Sprecher, Läufer, Auf- und Abbauer, Kampfrichter usw. seid Spitze! Ohne Euch und Eure Mithilfe ist solch ein Wettkampf undenkbar. Vielen Dank !

Nun aber zu den sportlichen Leistungen: Unser Team trat mit 51 Sportlern und Sportlerinnen an.  Diese 51 SchwimmerInnen konnten sich in den verschiedenen Disziplinen 32 Gold- , 35 Silber- , 29 Bronzemedaillen und sage und schreibe 185 persönliche Bestleistungen erschwimmen. Eine beeindruckende Anzahl!  Zusätzlich konnten noch 10 heißbegehrte Finalteilnahmen (über die 100m Strecken/ offene Wertung) erschwommen werden. Hier waren am erfolgreichsten Benjamin Rafail, Niels Paul Möller, Malte Skambath und als einziges Mädchen Rieke Schwarze . Erfreulicherweise landeten viele unserer jungen SchwimmerInnen auf dem Treppchen. Besonders fleißige Medaillensammler waren Layla Fischler (dreimal Gold, dreimal Silber), Theo Matthiessen (viermal Bronze, zweimal Silber und einmal Gold) , Adrian Wild (zweimal Bronze, einmal Silber und zweimal Gold) und sein Bruder Jannek Wild (einmal Bronze, einmal Silber und viermal Gold). Sie haben es geschafft bei jedem ihrer Starts einen Podestplatz zu erschwimmen. Aber an dieser Stelle allen anderen Medaillengewinnern einen Herzlichen Glückwunsch!!!!! Das habt ihr toll gemacht! Dieses Schwimmfest hat euch als Team noch weiter zusammenwachsen lassen und wir sind gespannt auf das Neptun Schwimmfest 2020.