DMS 2. Landesliga

Am Wochenende 8.2.-9.2.20 richtete unser Verein gewohnt professionell die DMS Landesligen aus. Am Samstag in der 1. Landesliga gab es leider keine Neptuner Beteiligung, dafür starteten am Sonntag gleich 3 Mannschaften     (2 Damen- 1 Herrenmannschaft) Für unsere 1. Damen ging es mit Trainer Malte Wulf um den Wiederaufstieg in die 1. Landesliga. Die Mädels kämpften um jeden Punkt und erreichten in Kiel einen tollen 1. Platz mit 14899 Punkten. In der Gesamtliga (parallel wurde in Niebüll geschwommen) reichte es aber „nur“ zu Platz 3 , denn die Niebüllerinnen konnten sich mit 14947 Punkten noch vor uns platzieren. Und die Mannschaft des Tages war der TSB Flensburg , die in der zweiten Liga mit uneinholbaren 17221 Punkten erste wurden (mit diesem Ergebnis waren sie sogar besser als alle Damenmannschaften der ersten Liga!) Dieser bärenstarken Konkurrenz an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch! Unsere 2. Damenmannschaft um Trainer Mike Wichmann schaffte mit 9576 Punkten in Kiel Platz 4  (Gesamtplatzierung kommt die nächsten Tage) und die 2. Herren erkämpften sich mit Trainer Dirk Hübler in Kiel ebenfalls Platz 4 mit 11601 Punkten (auch hier liegt noch keine Gesamtplatzierung vor). Insgesamt war es ein tolles und erfolgreiches Wochenende, auch wenn es letztlich nicht zum Wiederaufstieg gereicht hat. Alle angetretenen SchwimmerInnen können stolz auf die erbrachte Leistung sein und stolz sein, Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein.