Outdoorschwimmfest in Adendorf

Vom 4. bis zum 5. September ging es für 36 hochmotivierte Schwimmer/Innen zum 1. Outdoor Swimmeeting ins Freibad auf die 50 m Bahn nach Adendorf in Niedersachen. Das Freibadgelände wurde in einen Zeltplatz umgewandelt. So stand für die Mannschaft vom SV Neptun Kiel nicht nur die Jagd nach neuen Bestzeiten auf dem Programm sondern vor allem  das gemeinsame Wochenende bis hin zur Übernachtung im Zelt.

Insgesamt 24 Vereine aus 5 Bundesländer mit 2.204 Starts waren am Start. 226 Starts standen insgesamt auf dem Programm der Schwimmer/Innen – teilweise mit 9 bis 11 Starts pro Tag für einige Sportler/innen. Insgesamt wurden 123 neue persönliche Bestzeiten, 3 Saison Rekorde und 18 Saison Bestzeiten erschwommen.

Der Medaillenspiegel kann sich ebenfalls sehen lassen:

28 x Platz 1 (Gold)
40 x Platz 2 (Silber)
30 x Platz 3 (Bronze)

Neben den Treppenplätzen konnte der Pokal und  Platz 1 über die „20 x 100 m Freistil mixed Staffel“ nach Kiel geholt werden. Beim zweiten Durchlauf der 20 x 100 m holten die Schwimmer/Innen souverän auf und gewannen am Ende die Staffel. Hier zahlte sich abermals die hervorragende Kondition der SV Netpun Schwimmer/Innen aus.

Ein weiteres Highlight mit einem spannenden Finish war die „Freistil Staffel weiblich über 4 x 100 m“. Hier erkämpfte sich die Mannschaft vom SV Neptun Kiel den 2. Platz knapp hinter der Mannschaft der SG Bille.

Nach einem tollen Teamevent bei bestem Wetter ging es Sonntag am späten Nachmittag gemeinsam auf die Rückreise nach Kiel. Die Trainer Dirk Hübler, Mike Wichmann und Steffen Frieß sowie das  Betreuer-Team unterstützten die Mannschaft bestens. Vielen Dank an Alle!

Die Schwimmer/innen fiebern  jetzt dem eigenen und ersten Wettkampf im Hörnbad am 25. September 2021 entgegen.