Wiederaufnahme des Schwimmbetriebes (aktualisiert am 03.07.)

Liebe Sportfreunde,

aufgrund der in Schleswig-Holstein angekündigten Lockerungen von COVID-19 Maßnahmen zum 8.6.2020 erreichen uns aktuell viele Anfragen, wann Ihr wieder schwimmen dürft.

Zusammen mit den Schwimmhallen in Kiel arbeiten wir gerade mit Hochdruck daran, unseren Schwimmbetrieb soweit möglich wieder hochzufahren. Die in den Lockerungen angekündigten Öffnungen von Schwimmhallen bedeuten jedoch nicht, dass wir einfach so wieder mit dem Schwimmen anfangen dürfen. Es ist noch völlig unklar welche Gruppen und Kurse in naher Zukunft angeboten werden dürfen und können.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es ausschließlich ca. 24 Schwimmern aus unseren Leistungssgruppen gestattet unter strengen amtlichen Auflagen  zu trainieren.

Bitte habt daher noch ein wenig Geduld. Wir werden euch hier und über eure Trainer informieren, sobald es etwas Neues gibt.

Viele Grüße!

Eure Schwimmvereinigung Neptun

Update vom 12.06.2020: Ab kommenden Mittwoch, konnten wir in Absprache mit dem Kreisschwimmverband Kiel die Liste der Schwimmer aus dem Leistungsbereich, die dann ab dem 17.06.2020 in Schilksee trainieren dürfen, erweitern.

Update vom 17.06.2020: Den Kieler-Nachrichten war zu entnehmen , dass das Hörnbad ab dem 22.06.2020 wieder für die Öffentlichkeit öffnet. Bis zum Beginn der Schulferien dürfen Vereine jedoch weiterhin nur in Schilksee unter den bereits geltenden Auflagen schwimmen. Das heißt leider, dass erstmal keine weiteren Gruppen schwimmen können.

Update vom 03.07.2020: Ab Montag, den 06.07.2020 wird das Training unserer Wettkampfgruppen von der Schwimmhalle in Schilksee wieder in das Hörnbad ziehen. Es bleibt hierbei bei den strengen Regeln, die sich am Leitfaden des deutschen Schwimmverbandes orientieren. Weitere Infos erhaltet Ihr von euren Trainern.
Es stehen weiterhin nicht genug Kapazitäten zur Verfügung, sodass weiterhin kein Breitensport und auch keine Schwimmkurse angeboten werden können.